LSV Schneverdingen

Gastlager auf dem Höpen

Ein Gastlager hat seinen besonderen Reiz: Ihr lernt einen anderen Flugplatz kennen, eine neue fliegerische Gegen und neue Segelfliegerinnen und -flieger kennen. Das hat seinen besonderen Reiz – warum also nicht bei uns Urlaub machen in der Lüneburger Heide?

Unserer Vorstand beantwortet interessierten Fliegergruppen Fragen aller Art und nimmt eventuelle Buchungsanfragen an. Bitte dazu eine Mail an den 2. Vorsitzenden schicken!

  • 20.07. – 03.08.2024 FC Rostock e.V.
  • 04.08. – 17.08.2024 Sportflug Niederberg e.V. / AC Ratingen e.V.


Damit Euer Gastlager bei uns ein voller Erfolg wird, gibt es bei uns am Platz einige Regeln – eigentlich ganz einfach, so wie bei Euch 🙂

Gebühren Gastlager (Stand 2023)
Haus und Platzordnung
Windenstart Handbuch
Bildergalerie Höpen für Gäste

 

Perfekte Flugbedingungen

In der Lüneburger Heide herrschen sehr gute thermische Bedingungen, sowohl in der näheren Umgebung, als auch im Osten, wohin die Dreiecksflüge meist führen. Außerdem sind die Außenlandeverhältnisse problemlos, sodass auch Anfängerinnen und Anfänger ideale Streckenfluggegebenheiten vorfinden.

Gemütliche Unterkunft und moderne Infrastruktur

Für Fliegerinnen und Flieger ist gute Thermik das Wichtigste, aber auch ein Ort, an dem man sich wohlfühlt. Bei uns ist beides möglich, denn bei uns kommen idyllische Lage, sowie moderne und zweckmäßige Infrastruktur zusammen. Unsere Halle ist groß genug, um auch weitere Flieger unterzustellen.

Außerdem haben wir viel in die Umgebung investiert, um auch die Ansprüche von Nichtfliegern zu erfüllen. Wir haben Spielmöglichkeiten für Kinder, großzügige, moderne Sanitäranlagen, eine große Küche und eine gemütliche Unterkunft mit Kamin, Kicker und Couch. Auch Übernachtungsmöglichkeiten gibt es genug. Neben vielen Schlafräumen im neuen Vereinsheim gibt es auch ideale Campingmöglichkeiten sowie günstige Pensionen in der Nähe.

Abwechslungsreiche Freizeitmöglichkeiten

Damit auch Nichtflieger auf ihre Kosten kommen und sich die Piloten bei schlechtem Wetter nicht langweilen, bietet die Umgebung einiges. Es gibt Wandermöglichkeiten und Radtouren. Aber auch Action und Spaß sind garantiert.

Heidepark Soltau (Norddeutschlands größter Freizeitpark, Entfernung: 15 min.)

Kartbahn von Ralf Schumacher (Entfernung: 15 min.)

Vogelpark Walsrode (Weltgrößter Vogelpark, Entfernung: 45 min.)

Serengetipark Hodenhagen (Safaripark, Entfernung: 45 min.)